· 

Immer wieder verrückte Ideen

Na ja, dass wir im Urlaub sind wisst ihr liebe Leser ja. Das Blöde ist daran, dass meine beiden Menschen, auch Zeit finden, sich immer wieder etwas neues an Freizeitaktivitäten einfallen zu lassen. 

" Edo san wir wollen heute mit dir eine Kanutour unternehmen". "Eine was? Kann ich das essen oder damit spielen"? Oh man, was die Beiden wohl wieder vorhaben. Die Richtung die meine Leute einschlagen ist ja schon mal gut. Heute ist total blauer Himmel und für mich als Puschelshiba schon jetzt recht warm. Meine Leute schleppen oder besser gesagt rollen aber noch so ein komisches Ding Richtung Wasser. Aber egal , hauptsache die Richtung stimmt und ich kann baden. Zu erst darf ich ins Wasser . Ah, dass ist wirklich angenehm kühl. Nachdem ich ordentlich geplanscht habe schieben meine Leute das komische Ding ins Wasser. "So Edo san nun heißt es einsteigen in das Kanu." "Okay ich bin dabei, mal sehen was das nun wieder wird". Herrchen setzt mich in das Kanu, gar nicht so schlecht,  wir haben einen Teppich im Boot welcher verhindert, dass ich auf dem Kunststoff so rutsche. Das war ja im Großen und Ganzen mein Problem bei dem großen Segelboot. Nun legen wir ab und wir gleiten über das klare Wasser.

Ich kann mich frei im Boot bewegen und schaue mir das Ganze in Ruhe an. Mh,gar nicht so übel. Meine Leute scheinen auch ganz zufrieden zu sein. Herrchen lobt mich ganz doll. So paddeln mich meine Leute ca eine halbe Stunde über den See. Zu sehen habe ich einiges, da schwimmen ,Enten Schwäne, Taucher ( Vögel keine Menschen) und noch vieles mehr. Natürlich treffen wir auch noch andere Paddler. Einige kommen etwas dichter um zu sehen warum meine leute einen Fuchs im Boot haben. Es sind Kommentare zu hören wie" schau mal die haben einen Fuchs im Boot" oder so ähnlich. Meine Leute lassen das Ganze mal so stehen. Also bis jetzt finde ich das Ganze recht nett. Nach der halben Stunde legen wir an meinem Lieblingsstrand an und ich darf wider im Wasser rumtoben.

Nach einer angenehmen Pause heißt es wieder einsteigen . Da ich das Paddeln recht gut finde, beschließen meine Leute noch ein Stück weiter zu fahren. Sie kennen da noch eine schöne Stelle wo ich wieder aussteigen darf. Ich muss schon sagen, beide achten sehr darauf, dass bei mir der Spaß nicht zu kurz kommt. Was ich allerdings nicht weiß ist, dass diese Tour eine Probefahrt ist. Meine Leute testen heute ob mir eine Tour im Kanu gefällt und welche Bedingungen ich brauche. Also den Teppich, damit ich nicht rutsche. Meine Leute lieben die Boote der Firma Grabner. Dies sind richtige Schlauchboote. Wir haben ja einen Segelcatamaran von dieser Firma. Da bin ich ja mit Herrchen auch schon mitgesegelt. Von dieser Firma möchten sie sich ein Kanu kaufen aber nur wenn ich auch Spaß daran habe. Herrchen möchte  mich schon mitnehmen. 

Die zweite Badestelle ist erreicht und ich stürze mich in die Fluten. Dabei darf der Rücken aber nicht nass werden. Nachdem ich nochmals ordentlich rumtollen durfte, hießt es Leinen Los, wir treten den Rückweg an. Durch das viele Planschen und natürlich die Aufregung hier im Boot zu sein, war ich aber jetzt doch recht müde." Chef,  ich haue mich hier mal einen Augenblick hin, du hast ja alles im griff". " Mach das Edo, dass finde ich wirklich gut" kam es von Ihm zurück. Auch Frauchen war ganz angetan davon, dass ich mich hier schlafen lege. So ging es entspannt zurück zu unserem Campingplatz. Nun ist Herrchen ganz gespannt ob ich in dem Schlauchboot mich auch so wohl fühle. Wir haben einen festen Boden darin und Herrchen legt darauf auch noch so einen Balkonteppich.. Ich werde im nächsten oder übernächsten Blgbericht berichten. Denn Sonntag geht es zu meinem Zustwart. Wir sind alle gespannt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0